Heute um 19:30 in der Burg Seevetal - UPLA zum Küstergarten!

26.11.14 –

Erleben Sie heute ab 19:30 die kontroverse Beratung um den Küstergarten in der Burg Seevetal mit!

Hier eine kleine Rückschau:

Um ein Desaster wir Stuttgart 21 hier in Seevetal zu vermeiden schlugen wir Grünen (Rainer Weseloh) im UPLA vor, vor der Planung Küstergarten eine Bürgerbefragung durchzuführen.  Wir wollten die Meinung der Betroffenen erfragen. Zögernd stimmte der UPLA dem Antrag von uns zu.

Es wurden drei Veranstaltungen durchgeführt.Nun aber sieht es so aus, dass das Gebiet  -  entgegen dem Bürgerwunsch  -  doch nahezu vollständig bebaut werden soll! Das bedeutet, dass der Bürgerwille wieder mal nicht zählt. Wir Grünen wurden vor wenigen Wochen in einer vertraulichen UPLA-Sitzung zum Thema aus unserer Sicht von CDU und SPD unfair behandelt. In der Folge stellten wir zusammen mit den Freien Wählern einen Antrag, der gestern im Ortsrat Hittfeld behandelt wurde - die Presse hat heute entsprechend berichtet (z.B. das Abendblatt in seiner Harburg-Beilage mit Kommentar).

Heute nun werden wir sehen, wie im Ausschuss abgestimmt wird. Sie finden unseren Bericht über die gleich stattfindende Sitzung in Kürzeauf dieser Seite. Hoffen wir, dass dem Bürgerwillen entsprochen wird!

Bürgerbeteiligung | Umwelt- und Planungsausschuss

Grüner Brunch mit Dirk-Claas Ulrich, Mitglied des Europäischen Parlaments