Menü

Filmaufnahmen für den NDR vor Ort in Neuland und am Seevedeich

Am 9.9.2021 waren wir zu Dreharbeiten vor Ort in Neuland 23 und am Seevedeich. Das Kamerateam zeichnete etliche Szenen und Interviews mit den Vertretern der Autobahnverwaltung und uns als Vorstand der Bürgerinitiative auf.

Sendung: 18.10.2021 NDR Niedersachsen DAS

Das Planfeststellungsverfahren ruht noch...

Das Planfeststellungsverfahren ruht weiterhin. Mitglieder der BI gegen die Raststätte Elbmarsch führten in den vergangenen Wochen Video-Telefonate mit Herrn Staatssekretär Enak Ferlemann aus dem Bundesverkehrsministerium in Berlin und mit Herrn Umweltminister Olaf Lies in Hannover. Ein Gespräch mit Herrn Verkehrsminister Dr. Bernd Althusmann ist in Kürze geplant.

So bleibt die BI auch in den höreren Politikebenen im Gespräch.

Der Anhörungstermin ist erst im Frühjahr 2018 geplant

Die Straßenbauverwaltung bearbeitet noch unsere über 6.700 Einwendungen. Der Anhörungstermin wurde bereits mehrmals verschoben. Er soll nun im Frühkjahr 2018 stattfinden - na, warten wir es mal ab!

Weiteres unter www.rastplatz-im-moor.de.

NEIN zur BAB-Raststätte Elbmarsch !

Liebe(r) Leser(in),

HERZLICHEN DANK für Ihre Einwendungen.

Die Bürgerinitiative hat 6.347 Einwendungen eingesammelt. Dazu kommen viele Einwendungen, die nicht an den Ständen der Bürgerinitiative abgegeben wurden, sondern die in Lüneburg oder in der Gemeinde Seevetal eingetroffen sind.

Detaillierte Informationen, Argumente sowie Bilder vom Gelände finden Sie unter www.rastplatz-im-moor.de.

Termine

Jahreshauptversammlung 13. Februar 2023

Liebe Grüne und Interessierte, Freundinnen, Freunde, der Vorstand unseres Ortsverbandes Seevetal lädt wie angekündigt ein zur          Ortsmitgliederversammlung / [...]

 Ortsmitgliederversammlung
Mehr

Zwölfter Grüner Tisch

Seevetals Grüne laden zum zwölften GRÜNEN TISCH ein. Der GRÜNE TISCH findet seit einem Jahr immer am ersten Mittwoch eines Monats in Meyers Gasthats in Maschen statt.  [...]

Mehr

Soziale Netzwerke