Menü

Filmaufnahmen für den NDR vor Ort in Neuland und am Seevedeich

Am 9.9.2021 waren wir zu Dreharbeiten vor Ort in Neuland 23 und am Seevedeich. Das Kamerateam zeichnete etliche Szenen und Interviews mit den Vertretern der Autobahnverwaltung und uns als Vorstand der Bürgerinitiative auf.

Sendung: 18.10.2021 NDR Niedersachsen DAS

Das Planfeststellungsverfahren ruht noch...

Das Planfeststellungsverfahren ruht weiterhin. Mitglieder der BI gegen die Raststätte Elbmarsch führten in den vergangenen Wochen Video-Telefonate mit Herrn Staatssekretär Enak Ferlemann aus dem Bundesverkehrsministerium in Berlin und mit Herrn Umweltminister Olaf Lies in Hannover. Ein Gespräch mit Herrn Verkehrsminister Dr. Bernd Althusmann ist in Kürze geplant.

So bleibt die BI auch in den höreren Politikebenen im Gespräch.

Der Anhörungstermin ist erst im Frühjahr 2018 geplant

Die Straßenbauverwaltung bearbeitet noch unsere über 6.700 Einwendungen. Der Anhörungstermin wurde bereits mehrmals verschoben. Er soll nun im Frühkjahr 2018 stattfinden - na, warten wir es mal ab!

Weiteres unter www.rastplatz-im-moor.de.

NEIN zur BAB-Raststätte Elbmarsch !

Liebe(r) Leser(in),

HERZLICHEN DANK für Ihre Einwendungen.

Die Bürgerinitiative hat 6.347 Einwendungen eingesammelt. Dazu kommen viele Einwendungen, die nicht an den Ständen der Bürgerinitiative abgegeben wurden, sondern die in Lüneburg oder in der Gemeinde Seevetal eingetroffen sind.

Detaillierte Informationen, Argumente sowie Bilder vom Gelände finden Sie unter www.rastplatz-im-moor.de.

Termine

sechsundzwanzigster Grüner Tisch

Seevetals Grüne laden zum sechsundzwanzigsten GRÜNEN TISCH ein. Der GRÜNE TISCH findet seit mehr als einem Jahr immer am ersten Mittwoch eines Monats in Meyers Gasthats [...]

 Grüner Tisch
Mehr

Grüner Brunch mit Dirk-Claas Ulrich, Mitglied des Europäischen Parlaments

SAVE THE DATE: Dirk-Claas Ulrich kommt in den Landkreis zum grünen Brunch, Ort und Thema wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Mehr

Viola von Cramon kommt nach Seevetal, 16.5.2024, 19:00 Uhr, Helbachhaus

SAVE THE DATE: Viola von Cramon, grünes Mitglied des Europäischen Parlaments,  kommt nach Seevetal: 1 Donnerstag, 16.5.2024, 19:00 Uhr, Helbachhaus Näheres wird [...]

Mehr

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>