Mit einer starken Mannschaft ziehen die Seevetaler Grünen in die Kommunalwahl am 13.
September. Bei der Aufstellungsversammlung im Treffpunkt Hittfeld bewarben sich 35 Personen
für die Wahllisten und belegen insgesamt 68 Listenplätze für die Wahlen zum Kreisrat,
Gemeinderat und zu den sechs Ortsräten. „Wir freuen uns gleichermaßen darüber, dass fast alle
bisherigen Ratsmitglieder weiterhin voller Tatendrang sind und ihre Erfahrungen einbringen
wollen, und dass wir aufgrund der großartigen Mitgliederentwicklung der letzten Jahre eine Reihe
neuer Gesichter präsentieren können, die Verantwortung übernehmen möchten“, sagt Peter
Stielert, Vorsitzender des Seevetaler Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen.
Die Initiative www.trassenalarm.de schreibt:
"Jetzt brauchen wir euch alle!
Für 14 Milliarden werden 14 Minuten Fahrzeit eingespart.
ECHT JETZT??!!
NICHT MIT UNS!
Lasst uns zusammen laut werden -
LAUT UND UNÜBERSEHBAR -
am Sonntag, den 21.06.2026 um 9:45 in Meckelfeld!
Seevetals Grüne laden zum GRÜNEN TISCH am Mittwoch, den 1. Juli2026 um 19:30 Uhr in Meyer's Gasthaus Maschen, Alte Bahnhofstraße 19, Seevetal-Maschen ein. Der GRÜNE [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]