Integrierte Gesamtschule für Seevetal !

Es tut sich etwas in Seevetal! Wir wollen unser Schulangebot um eine Integrierte Gesamtschule erweitern und stärken.In einer Integrierten Gesamtschule (IGS) werden die SchülerInnen unabhängig von den Schulformen gemeinsam unterrichtet. Unter dem Motto „FÖRDERN statt FORDERN“ ist Ziel einer IGS, so dass keines unserer Kinder auf der Strecke bleibt.Deshalb wollen wir, dass 2013 die geplante dritte IGS im Landkreis Harburg in Seevetal an den Start geht.

18.02.12 –

Wir Seevetaler Eltern müssen dafür aktiv werden!

Die Gründung einer Elterninitiative ist auf unserer nächsten Informationsveranstaltung:

am 01. März 2012, 20.00 Uhr
im Helbach-Haus
Meckelfeld, Bürgermeister-Heitmann-Straße 34c

geplant.

Diese Initiative soll zum einen das hohe Interesse der SeevetalerInnen an einer Integrierten Gesamtschule bekunden und zum anderen den Gründungsprozess aktiv mitgestalten.

Davor können Sie sich bereits am 14.02. um  15.00 Uhr im Kreisschulausschuss (im Kreishaus in Winsen) über den aktuellen Planungs- und Diskussionsstand informieren. Nutzen Sie diese Gelegenheit ihr Interesse zu bekunden und mischen Sie sich ein!

Weitere Informationen finden Sie unter www.igs-seevetal.de oder rufen Sie an unter 040-7687134 (von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr) oder Mobil unter 0151-124 06 730.