Menü

Neuer Flächennutzungsplan: Öffentlichkeitsbeteiligung ?

Am 10.4.2011 wurde in der Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses (Link zu den Unterlagen >>HIER) die Fortschreibung des Flächennutzungsplanes bis 2025 beraten.

11.04.12 –

Zu dem weiteren Verfahren haben wir Grüne eine Reihe von Fragen, zum Beispiel:

a) warum wurde nicht das Büro beauftragt, das im Jahre 2000 die Aufstellung des jetzt geltenden Flächennutzungsplans moderiert hatte ?

b) Warum soll die Öffentlichkeit nicht bereits bei der Prüfung der bisherigen Leitbild- und Zielbildaussagen frühzeitig eingeschaltet werden ? Dank des ALLRIS-Systems ist dieses technisch über das Internet ohne Weiteres möglich. Vor 12 Jahren wurde an alle Haushalte ein Flyer verteilt!

c) Wo bleiben die anerkannten Verbände wie NABU, BUND, Naturfreunde in der Beteiligung ?

d) Warum wird nicht ein Bürgerforum für den Flächennutzungsplan gebildet als beratendes Bürgergremium ?

e) Sind die vorliegenden Fachgutachten auf dem neuesten Stand oder ist dort noch nachzuerheben ?

f) Wird ein dringend erforderlicher Landschaftsplan erstellt ?

Wir halten Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden.

Termine

Grüner Brunch mit Dirk-Claas Ulrich, Mitarbeiter im Europäischen Parlament

SAVE THE DATE: Dirk-Claas Ulrich kommt in den Landkreis zum grünen Brunch, Ort: Fleester Hoff, Thema wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Mehr

Viola von Cramon kommt nach Seevetal, 16.5.2024, 19:00 Uhr, Helbachhaus

SAVE THE DATE: Viola von Cramon, grünes Mitglied des Europäischen Parlaments,  kommt nach Seevetal: 1 Donnerstag, 16.5.2024, 19:00 Uhr, Helbachhaus Näheres wird [...]

Mehr

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>