Menü

Leitlinien für neuen Flächennutzungsplan Seevetals gegen unsere Stimmen verabschiedet

18.12.14 –

In der Ratssitzung am 17.12.2014 haben SPD und CDU gegen 13 Stimmen von uns Grünen, den Freien Wählern und der Linken die Leitlinien zum neuen Flächennutzungsplan beschlossen.

Mit ihrer Entscheidung zur  großzügigen Bebauung Schwarzer Weg / Küstergarten in Hittfeld stellen sich CDU und SPD gegen den Ortsrat und gegen das Votum der Bürgerinnen und Bürger. Sie tragen damit leider zur (weiteren) Politikverdrossenheit in unserer Gemeinde bei.

Wir Grünen fühlen uns durch den Entscheidungsprozess zu Schwarzer Weg / Küstergarten und dem Vorgehen der beiden großen Parteien in einer besonderen Abstimmung überrumpelt. Wir waren mit großem Vertrauen in die Beratungen zu diesem Punkt gegangen und dieses Vertrauen wurde durch diesen Beschluss nachhaltig erschüttert.

Doch die Leitlinien bauen auf das Vertrauen der Mandatsträger untereinander. Wir sahen uns außerstande, vor dem Hintergrund des Geschehenen für diese Leitlinien zu stimmen.



Noch ist dieser schöne Blick unverbaut

Kategorie

Flächennutzungsplan | Natur und Landschaft | Umwelt- und Planungsausschuss

Termine

siebenundzwanzigster Grüner Tisch

Seevetals Grüne laden zum siebensundzwanzigsten GRÜNEN TISCH ein. Der GRÜNE TISCH findet seit mehr als einem Jahr immer am ersten Mittwoch eines Monats in Meyers Gasthats [...]

 Grüner Tisch
Mehr

Grüner Brunch mit Dirk-Claas Ulrich, Mitarbeiter im Europäischen Parlament

SAVE THE DATE: Dirk-Claas Ulrich kommt in den Landkreis zum grünen Brunch, Ort: Fleester Hoff, Thema wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Mehr

Viola von Cramon kommt nach Seevetal, 16.5.2024, 19:00 Uhr, Helbachhaus

SAVE THE DATE: Viola von Cramon, grünes Mitglied des Europäischen Parlaments,  kommt nach Seevetal: 1 Donnerstag, 16.5.2024, 19:00 Uhr, Helbachhaus Näheres wird [...]

Mehr

Seevetal erinnert an 75 Jahre Grundgesetz

Kundgebung am 23.5.24 von 10 bis 12 Uhr hinter dem Rathaus in Hittfeld (Edeka-Parkplatz)

Mehr

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>