Menü

Beschlüsse im Rat zu TTIP und zum Appenstedter Wäldchen in Meckelfeld

Zwei weitere Beschlüsse fasste der Rat, zu TTIP   und zum Pferdepensionsbetrieb Appenstedter Wäldchen in Meckelfeld.

11.03.16 –

  • TTIP:
    Gegen die Stimmen von CDU/FDP verabschiedete der Rat eine Resolution, dass sich die Bürgermeisterin in den übergeordneten kommunalen Gremien gegen die Verhandlungen zum TTIP mit den Folgen für die Gemeinde Seevetal aussprechen möge.
  • Pferdepensionsbetrieb Appenstädter Wäldchen:
    Das Wäldchen ist keines mehr, denn es wurde im Laufe der letzten Jahrzehnte trotz wiederholter Hinweise von Naturschutzverbänden und der Grünen im Ortsrat Meckelfeld / Klein Moor durch den Eigentümer derart zugerichtet, dass die verbliebenen Bäume den Ausdruck "Wäldchen" nicht mehr verdienen. Dabei war und ist das Wäldchen als öffentliche Grünfläche ausgewiesen.
    Wir Grünen stimmten gegen den Beschlussvorschlag, weil wir den Eigentümer nicht noch für dieses Verthalten belohnen wollten. Der Rest des Rates stimmte für den Antrag, so dass der Betrieb erweitert werden kann und die verbliebenen Bäume hoffentlich ernsthaft geschützt werden.

Kategorie

Bäume, Baumschutz | Bebauungsplan (BPlan) | Landwirtschaft | Tierhaltung | TTIP

Termine

Grüner Brunch mit Dirk-Claas Ulrich, Mitarbeiter im Europäischen Parlament

SAVE THE DATE: Dirk-Claas Ulrich kommt in den Landkreis zum grünen Brunch, Ort: Fleester Hoff, Thema wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Mehr

Viola von Cramon kommt nach Seevetal, 16.5.2024, 19:00 Uhr, Helbachhaus

SAVE THE DATE: Viola von Cramon, grünes Mitglied des Europäischen Parlaments,  kommt nach Seevetal: 1 Donnerstag, 16.5.2024, 19:00 Uhr, Helbachhaus Näheres wird [...]

Mehr

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>