Antrag über Ersatzpflanzungen noch nicht entschieden

01.03.15 –

Unser Antrag, für jeden gefällten Baum Ersatzpflanzungen vorzunehmen hat in der Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses immerhin zu längerer Diskussion geführt. Auch die CDU kann sich evtl. erwärmen.

Wir haben eine Entscheidung vertagt, die Verwaltung soll mal sagen, was Baumpflanzungen kosten, damit man eine Kostendeckel bestimmen kann.
Frau Utermöhlen (Umweltabteilung) hat große Mühe darauf verwendet, mit Bildern nachzuweisen, dass an den Stellen wo Bäume gefällt werden, keine neuen Pflanzungen möglich sind wegen der beengten Platzverhältnisse, Leitungen im Untergrund, zu vieler engstehender Nachbarbäume und so weiter und so fort.

Jetzt endet ja zum Glück die Fällperiode 2014/2015. Wir bleiben am Ball!

„Zu fällen einen schönen Baum,
braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.“
Eugen Roth

Bäume, Baumschutz